Reiki für Frauen

reiki-aschaffenburg-frauenBei der Frauenarbeit allgemein und insbesondere bei meinem Frauen-Reiki gehe ich auf die ganz speziellen Themen des weiblichen Körpers ein und was Frau sonst noch bewegt: Beziehung, Kinderwunsch, Zyklus, Empfängnis, Schwangerschaft, Wochenbett, Geburt, Säuglingspflege, Kindererziehung, Pubertät, Menopause, Lebenskrisen.

Je größer das Potential eines Menschen ist, umso größer die Unzufriedenheit, wenn er seinen ureigenen Weg nicht geht. Ich zeige, wie Frau statt Sorge und Zweifel ihr weibliches Potential kanalisiert.

Da kann es sein, dass eine Frau sich z.B. für Kinderlosigkeit oder fürs Kinderkriegen entscheidet. Es kommt nur darauf an, was für sie stimmt. Oft lässt sich eine Frau von der Gesellschaft in eine bestimmte Ecke drängen und „ist nicht richtig“, wenn sie dem traditionellen Rollenverständnis nicht entspricht.

Dann schleichen sich oft Zweifel und Sorge ein, die sich nicht selten durch Krankheit manifestieren:
Die eine Frau bekommt gesundheitliche Probleme, weil sie sich überfordert. Denn es ist heute nicht genug, „nur“ Kinder groß zu ziehen und Familienmanagerin zu sein. Für die andere Frau ist es unbefriedigend und löst eventuell psychosomatische Erkrankungen aus, wenn sie „nur“ arbeitet und nicht ihre Erfüllung im Familienglück findet.

Meine Arbeit mit Frauen geht auf diese verschiedenen Situationen individuell ein und hilft Lösungen zu finden. Denn die Frau ist oft der Mittelpunkt der Familie. Wenn sie nicht mehr kann, bricht die ganze Familie zusammen, was letztlich auch Auswirkungen auf die ganze Gesellschaft hat.

„Die Frau ist der Kanal der Erde“

Weitere Informationen zu Seminaren für Frauen finden Sie auf go2msb:
:: Frauenseminare in Aschaffenburg
:: Liebescoach